Katzlogo
Wir über uns



       


Die Bühne


Die Kleinkunstbühne zur Katz' ist eine private Initiative des Märchenerzählers Andreas vom Rothenbarth und seiner Familie.
Sie versteht sich als ein semiprofessioneller Aufführungsort für Kinder-, Familien- und Erwachsenenprogramme. Schwerpunkt sind Märchen-Erzählprogramme für verschiedene Altersstufen, vom Vorschulkind bis zu Senioren.
Darüber hinaus bietet die Katz' Workshops für unterschiedliche Bereiche der Traditionspflege, vom Kinderlied bis zur Konfirmations-/ Jugendweihe-Vorbereitung.

In der ersten Ausbaustufe ist die Katz' eine Naturbühne mit mobiler Zelt-Überdachung für bis zu 72 Personen. Später soll eine Veranstaltungsscheune wetterunabhängige  Aktionen ermöglichen.

Die aktuelle Datenschutz-Lage macht es schwer, über vergangene Veranstaltungen mit Bildern zu berichten. Nur soviel:
Seit 2009 sind jeweils im September neue Programme mit dem Spielmann Holger Hopfenstreich und dem Märchenerzähler Andreas vom Rothenbarth hier aufgeführt worden. Zudem gab es diverse Themenabende über Kraniche, Verliebte, Chorgesang, Bachs Musik, dazu jeweils am Martine-Tag eine kostenlose Einstimmung ins traditionelle "Schnorren" für die Kinder und Eltern des Dorfes und am Mittag des Heiligen Abends eine kostenlose Märchenmatinee für Kinder mit Glühgetränk. Am Valentinstag gab es sehr beliebte Veranstaltungen für Verliebte.
Wir bemühen uns, die bisher sehr gut angenommenen regelmäßige Veranstaltungen weiterzuführen.
Viele ehrenamtliche Helfer und Unterstützer haben es überhaupt erst ermöglicht, das alles durchzuführen.
Was konkret in nächster Zeit angeboten wird, erahren Sie auf der Termine-Seite, wir jedenfalls freuen uns auf jede nächste Veranstaltung!


nach oben
zurück